Über mich

Als Teenager habe ich Bücher von einer Therapeutin verschlungen, die Personen in schwierigen Lebenssituationen unterstützte und begleitete. Bewegt hat mich damals schon die Vorgehensweise dieser Therapeutin - mit offenem Herzen und den richtigen Werkzeugen war vieles lösbar.

Damals dachte ich mir schon: "So möchte auch ich Menschen unterstützen."

Doch wie das Leben so ist, kommt es anders als man denkt. Ich studierte Jus, arbeitete in einem großen Steuerberatungsunternehmen und bestand die Steuerberaterprüfung. Ich heiratete, bekam zwei Kinder. Und dann wechselte mein Leben wieder die Richtung. Meine Scheidung folgte. Das traf mich mitten ins Herz. Aber es führte mich auch wieder zu mir selbst. Und schließlich zu dem, was ich schon als Teenager erkannte: mit offenem Herzen und den richtigen Werkzeugen ist vieles lösbar.

Und schließlich begann ich meine Ausbildung als Coach, Kinder- und Jugendcoach, systemischer Coach und Mediatorin.

Heute wende ich in meiner Praxis genau das an, was mein Leben mich gelehrt hat und gebe das zurück, was mir gegeben wurde:

Mit ganzem Herzen und den richtigen Werkzeugen Menschen zu neuen Wegen zu begleiten...

 

  • psychologische Beraterin/Lebens- und Sozialberaterin
  • Dipl. Resonanz-Coach/Institut Kutschera
  • eingetragene Mediatorin
  • eingetragen in der Liste zur Elternberatung  bei einvernehmlichen Scheidungen (§95a AußerStrG)
  • Zertifizierter Master und  Trainerin/Institut Kutschera
  • Zertifizierter Systemcoach
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach
  • Coach und Trainerin in eigener Praxis

 

  • Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät Wien
  • Steuerberaterin (bis 2013) 

 

  • Mutter von zwei Kindern
  • geschieden
  • geboren 1978