Elternberatung im Rahmen der Erziehung bzw. einer Scheidung


Kindererziehung ist immer wieder ein Herausforderung. Eine Herausforderung bei der man oft gerne Unterstützung hätte. Wie setze ich klare Grenzen? Wie gehe ich als Elternteil mit den digitalen Medien um? Wieviel ist hier angebracht? Mein Kind hat Probleme im Kindergarten bzw. In der Schule - wie unterstütze ich hier?

Eine Herausforderung für alle Beteiligten ist auch eine Scheidung bzw. Trennung. Dabei treten oft Fragen auf wie - Wie und wann sagen wir es unserem Kind?  Was erzählen wir unserem Kind? Welche Probleme können auftreten? Welche Ängste können in meinem Kind auftreten? Wie verhalte ich mich ab nun gegenüber meinem Kind? Wie verhalte ich mich gegenüber dem anderen Elternteil? Was ist eine optimale Besuchsregelung? Was kann ich für mich tun?

Viele Fragen, die durch gezielte Beratung in einem gemeinsamen Gespräch beantwortet werden können.

 

Zusätzlich biete ich die vom Gesetz verpflichtende Elternberatung gem. §95a AußerStrG im Rahmen einer einvernehmlichen Scheidung an.